Aktuell Änderung AVFiG
 

Änderung AVFiG

Der Landesfischereiverband hat kürzlich eine Gesetzesänderung bekannt gegeben. Neben verschiedenen Punkten (nachzulesen auf der HP des LFV Bayern)  wurde das gesetzliche Schonmaß des Huchens von 70 auf 90 cm festgelegt.  Leider kam diese Änderung völlig unerwartet und viel zu spät. Unsere Fischereierlaubnisscheine für 2015 sind bereits gedruckt, so dass eine Anpassung nicht mehr möglich ist. Auch wenn hier das Schonmaß noch mit 80 cm angegeben ist, zählt in diesem Fall die gesetzliche Vorgabe. 

Neben dem Schonmaß beim Huchen wurde auch die Fischerei mit der Hegene neu geregelt. Man ist wieder zu der Regelung zurückgekehrt, die Fischerei mit zwei Schwimmerangeln und drei Nymphen zu zulassen. Vereinsintern bleibt es aber vorerst so, wie es in unserem Fischereierlaubnisschein 2015 steht. Die Anpassung wird 2016 erfolgen.

R. Schäfer, 2. Vorstand



 

 
Start...Startseite | Seitenanfang...nach oben