Aktuell Uferreinigung an Baggerseen
 

Uferreinigung an Baggerseen

Im Rahmen der Umweltaktion „sauba macha“ wurde am Samstag, den 14 März, das Gebiet der Gemeinde
Raubling von Müll und Unrat befreit. An der Veranstaltung beteiligten sich, mehrere Vereine aus Raubling.

Da der Kreisfischereiverein Rosenheim auf dem Raublinger Gemeindegebiet einige Gewässer liegen
hat, beteiligten auch wir uns an der Aktion. So wurde von fleißigen Mitgliedern aus den Uferregionen des
Reschweiher, Redenfeldener Weiher und Happinger See etliche Säcke Unrat zusammengetragen.
Leider wurden an den Gewässern auch Gegenstände gefunden, die wohl nicht von Badegästen stammen
können (Verpackungen für Knicklichter, Mais- und Madendosen, Perücken aus Angelschnur).
Bitte denkt daran, falls beim Fischen Abfall entstehen sollte, dann nehmt ihn wieder mit und entsorgt ihn an richtiger Stelle!

Wegen der regen Teilnahme war die Aktion nach drei Stunden beendet und zum Abschluss gab es noch am
Feuerwehrhaus in Pfraundorf Bier und Brotzeit, für die wir uns herzlich bedanken.
Ebenso gilt der Dank an jene Fischerkameraden, die trotz schönem Wetter auf das Fischen verzichtet und etwas
 für die Umwelt getan haben, nämlich an:

Helmut Schöffel, Heinz Schorer, Roman Hawryluk jun., Rainer Schäfer, Manuel Seisrainer, Peter Bachler sen., Franz Mühlberger
Bernd Wimmer, Harry Braun, Gottfried Unterthiner, Jürgen Fuchs, und Sigi Novak.


Super Leute, ihr habt da für eine gute Sache gearbeitet!

  

 

 
 
Start...Startseite | Seitenanfang...nach oben