Archiv - Ältere Beiträge Ferienprogramm 2006

für die Gemeinden Raubling und Rott a. Inn,
am Samstag, den 05. August 2006 um 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Wöhrsee,

Mit den Schwerpunkten:
Angeln für Kinder unter 10 Jahre und Unterweisung im Gewässer-, Natur- und Tierschutz
Empfang der Kinder Schon zum 3. malim Ferienprogramm
vergrößern... vergrößern... vergrößern...
Einweisung durch Herrn Schäfer Die Kontrolleure warten auf die Zuteilung
vergrößern... vergrößern... vergrößern...

Wie in den vergangenen Jahren konnte der Kreisfischereiverein auch heuer wieder insgesamt 40 Kinder aus dem Ferienprogramm umliegender Gemeinden begrüßen.

Jungens und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren konnten auf diese Weise, von Ausgebildeten Kontrolleuren und Anglerfreunden betreut, am Vereinseigenen Gewässer einmal selber mit den Angeln den Fischen nachstellen.

Herr Schäfer konnte in einem kurzen Gespräch an der Schautafel über die Besonderheiten einzelner Fischarten berichten und wurde von den Lernfreudigen und Wissensdurstigen Kinder des Öfteren unterbrochen und mit Fragen Bombardiert.

Daß das Interesse an dem schönen Hobby Angeln, sowie das oft Erlebnisreiche sein in unserer freien Naturgroß ist, wurde durch die große Anzahl der Teilnehmer und das manche schon zum X ten male dabei waren, bewiesen. Gefangen wurden eine Vielzahl von Barschen und diese wurden am Ende auch stolz den anderen präsentiert.

Nach einer gesponserten Brotzeit konnten die Kinder gegen Mittag wieder von ihren Betreuern und Eltern abgeholt werden.

Ein ganz besonderer Dank gilt vor allen Dingen Herrn Vejrik der wie jedes Jahr das ganze Drumherum vorzüglich Organisiert hat, Sponsoren besucht und als Ansprechpartner von allen Betreuern sehr geschätzt wird.