Aktuell Sauberhalten unserer Gewässer und Ufer
 

 Ramadama 2010


Am Samstag, den 20.März fand wieder das jährliche „Ramadama“ der Gemeinde Raubling statt.

An der Aktion beteiligten sich verschiedene ortsansässige Vereine, um das Gemeindegebiet von Unrat und weggeworfenem Müll zu befreien.
Darunter auch etliche Mitglieder des Kreisfischereiverein Rosenheim.

Wir Fischer konzentrierten uns dabei auf die Uferbereiche von Resch- und Redenfeldener Weiher, dem Inndamm und das westliche Innufer.
Hier kamen doch einige Müllsäcke zusammen, deren Inhalt man nicht nur Badegästen, oder Spaziergängern zuordnen konnte, sondern leider auch eindeutig Anglern.
An der Reinigungsaktion beteiligten sich Peter Bachler, Werner Oswald, Rainer Schäfer, Jürgen Fuchs, Helmut Schöffel, Alfons Artmann, Erik Rösch und Tim Matuschek.

Zum Abschluss gab es dann noch am Feuerwehrhaus Getränke und Brotzeit, für das wir uns bedanken möchten.


R. Schäfer

 

 


 
 
Start...Startseite | Seitenanfang...nach oben