Jugendgruppe Fischkochkurs -Fischer kochen Fische 2012
 

Fischkochkurs -Fischer kochen Fische

   
Zum Kochkurs 2013 mussten wir erst etwas umdenken, da die Küche im Freizeitheim des Stadtjugendrings
am Ertl-See umgebaut wurde, damit war etwas weniger Platz jedoch dem gegenüber wollen immer mehr Angler
und dessen Frauen bei diesem Event dabei sein. So hatten wir Heuer 5 Gruppen a) 4 bis 5 Köche, die erst einmal auf die Gruppen verteilt sein wollen.
Eine Gruppe konnte jedoch mit Räuchern und Grillen In den Außenbereich versetzt werden. Eine zweite Gruppe hat
ausschließlich im großen Vorbau kalte Gerichte hergestellt, so dass in der Küche für die restlichen Gruppen Platz war.
Es ging wieder übers Filetieren bis hin zum einsalzen, räuchern und kochen.
Leider hat uns Unser Jäger im Stich gelassen, deswegen konnten wir die ersehnten Kormoranbrüstchen nicht kosten.
Dafür wurde aber das Lieblingsgericht vom König Ludwig nachgekocht und ich muss sagen
Das Hechtenkraut hat wirklich königlich geschmeckt.
So hätten wir an die 25 verschiedene Fisch-Gerichte zum Abendessen genießen dürfen, wobei man doch nach einigen Tellern satt ist.
Es war auf alle Fälle wieder eine gelungene Veranstaltung
die mit Sicherheit wiederholt wird.

 

Hier gehts zu den Fotos 2013

Hier gehts zu den Fotos 2014
 

 
 
Startseite | Aktuell | Über uns | Angelkarten | Jugendgruppe | Vereinsgewässer | Archiv | Gästebuch | Kontakt | Impressum | Seitenanfang...nach oben