Einführung Jugendlicher Vereinsneulinge

Zum 9. April um 9.00 Uhr wurden die jugendlichen Vereinsneulinge in die Geschäftsstelle des Vereins geladen
um ein paar wichtige Details zu lernen die sie für ihr neues Hobby wissen müssen.
Herr Reishofer konnte so über den Vereinseigenen Beamer eine kleine Fischkunde und über Vorkommen der Fischarten
berichten. Nachdem auch noch über gesetzlichen Bestimmungen, Jahreskarte und Gewässer gesprochen wurde,
konnte Stephan Wagner unser 2. Gewässerwart seinen Part über Gewässerkunde anfügen.
Fischnährtiere wurden im nicht weit entfernten Moosbach mit einem feinmaschigen
Netz gefangen und konnten dann in Echtheit von den Neulingen nach Arten bestimmt werden. Nach einer kleinen Brotzeit
übernahm Heinz Schorer noch die kleine Knotenkunde und die etwas ausführliche Gerätekunde.
Gegen 14.00 Uhr konnten die Eltern ihre Jungs und Mädels vom Pflichttermin wieder abholen.


Heinz

 

Hier gehts zu den Bildern Arbeitseinsätze...